Freitag, 11. März 2011

Karlsson auf dem Dach

 Gestern: Nach einem 10-Stunden-Schreibmarathon der Aufsatz mit 6114 Worten überraschend lang. Nach drei Stunden Schlaf, nämlich von 7am bis 10am, überraschend wach in der Vorlesung über Single Parent Families von Frau Prof. Golombok. Nach einem Mittagssnack in Form eines Spiegeleis mit Butterbrot und Paprika überraschend satt. Nach zehn Minuten Aufräumen überraschend übersichtilich im kleinen Kämmerchen. Nach fünf Minuten Überlegen eine überraschend lange to do-Liste. Ganz oben auf dem Zettel: über die Ferien hier bleiben. Brauch man da irgendwas für? 'nen Antrag oder so? Habe ich den Porter gefragt. Lustig, wie diese alten Herren immer sind, war seine Antwort "You're late." - "How late?" - "Well, today's the deadline". Puh...
  Aber ich habe immer so ein Glück! Fast. Als Frederik da war, hab ich beim Frühstück mein Handy im Emmanuel College auf dem Mensa-Tablett vergessen und mit in die Waschstraße abgegeben. Am nächsten Tag lag es in meinem pigeon hole. Letzteres, für die neueren Leser unter euch oder die mit schlechtem Gedächtnis (oder ich habe es noch nie erwähnt, keine Ahnung, ich muss euch aber eigentlich schon mal davon erzählt haben), ist eine Art Briefkasten, wo immer ausgeliehene DVDs zurückgegeben werden, man Chlamydien-Test-Aufforderungen vom NHS erhält oder eben verloren gegangene Handys wiederfindet...meinen Dank drückte ich mit Süßigkeiten in ihrem "pidge", wie die coolen Kids sagen (so cool, dass sie sogar das unangebrachte "d" im Wort ignorieren - true gangsta), aus.
 Aber eigentlich sollte es um Karlsson auf dem Dach gehen; mein Vater heißt Karl. Nach dem Antragsglück zur Wohnerlaubnisverlängerung stand der nächste Punkt an: Examsbestätigungsänderung vornehmen. Im Tutorial Office. Im "Bull"-Gebäude. Wo Julia wohnt. Die ich schon ewig besuchen gehen wollte.
 Sie war da und am Arbeiten (wie alle immer hier). BioNatSci. Nach einer schönen Unterhaltung zeigte sie mir ihre Dachterasse, die man durch ihr Fenster erreicht. Das Wetter war ohnehin so schön, ich hatte meine Kamera dabei, und wie vollendet war mein Glück daher! Panoramen noch und nöcher, HDR, Tauben auf Schornsteinen. Und auf dem Weg heim die Osterglocken... ich will Ostern heim! Sind ja nur ein paar Tage... Ryanair, bist du auch diesmal auf meiner Seite?
 Auf meiner Seite sind jedenfall viele Photos von diesem Tag! BAM!





 Rechts mein süßes rotes College und links unsere Freunde von Corpus Christi, deren Westfassade seit wenigen Tagen nicht mehr von einem Baugerüst verunschönt wird. Deutsch ist wahrlich die neologismierbarste Sprache :)


  Warum hat dieses unbearbeitete Bild so lebhafte Farben? Polarisationsfilter und Vivid-Colourscheme. Ich liebe die Mannigfaltigkeit der Schornsteine hier, auch wenn ich es schon 1000mal gesagt habe!


 Schön Flechten diagonal auf dem Bild ausrichten, mit einem hellen Fleck im rechten unteren Drittel schon ist es Kunst :D wenn das Bild jetzt noch scharf wäre...


  Das Bild mag ich von der Komposition her so gerne, leider hab ich es ein bisschen überbelichtet und auch die Linse stößt an ihre Grenzen...chromatische Aberrationen überall...

















  Manchmal sind die einfachsten Bilder die schönsten. Vielleicht das beste des Tages.


  Langsam werden die Bilder so, wie ich sie mir wünsche. Dieses hier erfüllt alle meine Kriterien.


 Bei dem letzten hier hat mir Bildbearbeitung den Arsch gerettet. Könnt ihr euch vorstellen, warum die ganzen Blumen hier vor meiner Tür von selbiger sich abwenden?

  Ich habe auch beschlossen, in Deutschland zu versuchen in einem Kameraladen zu arbeiten. Oder beim Saturn in der Kameraabteilung. Irgendwie muss ich dieses Energie kanalisieren...ich kann nicht immer nur euch mit meiner Obesession vollspamen. Außerdem muss das Geld für Equipment auch irgendwo herkommen...die X100 wird nicht günstig...so, zurück ins rl, heute Abend steht wieder formal hall an! Diesmal: St. John's.

xx , Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen