Freitag, 11. März 2011

Stella

 ...was a diver and she was always down.

 Heute habe ich meine ersten kleinen Nachtphotographie-Erfahrungen gesammelt. Es sind noch total stümperhafte Aufnahmen, aber ich wollte einfach mal ein bisschen mit Bulb-Belichtungszeit und Sternenspuren experiementieren. Die Bedingungen waren ok, nur wenig Wind, die Sterne sichtbar, wenn auch nicht strahlend über den ausgeleuchteten Gebäuden. Ich hätte eigenltich meinen Star8-Filter überziehen müssen ^^ naja, seht euch mal die drei Photos an, morgen folgt eine Geschichte von Thomasson auf dem Dach. In diesem Sinne, Gute Nacht! (Ach ja, und der geheime Zweck dieses Eintrags ist eigentlich, dass wenn ich mal ein berühmter Sternenphotograph bin, die ganzen Reporter diesen Eintrag ausgraben können, welcher dann den ganzen anderen Amateuren da draußen Mut machen wird ;D)




18mm
F3.5
10sec.
ISO 100


 



  Soweit eigentlich optimal belichtet, aber eigentlich auch ziemlich langweilig. Der Sternenhimmel war einfach zu schwach heute. Aber Photographie beiseite: da wohne ich! Happiness your name is Cambridge!




18mm
F3.5
135sec.
ISO 100






 Mein allererstes Bild mit Sternenspuren. So viel "dreht sich der Himmel" in 2,25 Minuten. Mit so hellen Objekten im Vordergrund ohne ND-Filter aber unmöglich ohne Überbelichtung hinzukriegen. Aber cool, Sternenspuren schon bei etwas über zwei Minuten! Das nächste Mal gehe ich für die vollen 30 Minuten! Schön Geek-Freude.



18mm
F3.5
6 sec.
ISO 100
Baum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen