Mittwoch, 16. Februar 2011

Alle Vöglein sind schon da

Frühling in den Gärten des King's College

  Just discovered the band Analogism with their smash hit Anale Grande. No kidding. Actually I was only looking for a surf punk rock band I recently came across on myspace, but instead I found this lovely electro duo from Vienna. It's a shame I didn't bookmark the good band...I just know that they are going to play in Birmingham soon and that they have a "bee" in their name...wait, this reminds me: I might still have the Birmingham gig in my google history...*afb*...YES! They are called Sex Beet, also not a great name, but they struck a chord in me.

 So why exactly am I writing all this, I could just say: I found a nice band called Sex Beet on myspace, but...wait, why am I writing at all? My laundry should be ready. When I'm coming back, I'll switch to German and more valuable topics. It's spring! And I took many photographs of it.

 Ok, die Wäsche hat etwas länger gedauert (fast fünf Stunden), da ich Besuch bekommen habe. Daher jetzt einfach nur die Bilder. (Fast) Unkommentiert. Nur ein paar davon sind bearbeitet, ihr werdet selbst sehen, welche. Dabei hätte ich noch gerne über meine großartige Supervision berichtet, über ein bereicherndes Seminar, über Ohrwürmer (my humps und cacky bird legs) und meine neue Position im Boot. Nichts davon! Stattdessen Schlaf :)

 Der Unterschied zwischen den beiden Himmeln kommt durch den Polfilter zustande.





  Vignettierung bei 18mm durch zu viele Filter (alle drei gleichzeitig) ^^



Detail vs. Stimmung







Meine 18-55mm Makro.



  Zwei ähnliche Bilder, aber mit zwei ver- schie- denen Linsen. Für manche Sachen brauch man einfach F1.4. Das Bild rechts übrigens eines meiner Liebslingsbilder überhaupt; spürt ihr auch regelrecht die Krokusse (Kroki?) wachsen?



Zurück in der Stadt. Alle Vöglein waren schon da.















 Und ganz kurz zur Straßen-Photographie. Der Kerl hat tatsächlich drei Kameras um, eine davon sieht aus wie eine Nikon D3, die andere wie eine Nikon D3000 und noch ein älteres Modell, vielleicht sogar analog. So wird's gemacht!


Queens' College. Panorama.

  












Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gibt mir dieses Bild etwas. Sind es die roten Beeren?



Mein absolutes Lieblingsbild. Ich mag es, wenn Bilder aussehen wie analog geschossen. Aber wie ich diesen kleinen Scheißer jagen musste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen